8 Ergebnisse.

Elizabeth II
Als Elizabeth II. am 21. April 1926 auf die Welt kam, war sie gar nicht dazu bestimmt, eines Tages Königin zu werden. Ihr Vater Albert, Duke of York, war lediglich der zweite in der Thronfolge. Vor ihm kam sein älterer Bruder David, der damalige Prince of Wales, ein charismatischer Rebell mit goldenen Haaren und einem Hang zu politischer Einmischung sowie ...

45,90 CHF

Che Guevara
Sein Konterfei leuchtet noch heute nicht nur in so manchem studentischen Zimmer: Che Guevara - die Ikone der kubanischen Revolution. Der in Argentinien geborene Ernesto Guevara, El Che, war Arzt, Abenteurer, Revolutionär und Guerilla-Kämpfer - er stand für den Traum von Gerechtigkeit und den Sieg gegen Unterdrückung. Zusammen mit dem kubanischen Revolutionsführer Fidel Castro kämpfte er ab 1956 auf Kuba ...

23,90 CHF

Fidel Castro
Sein Leben gleicht einem Abenteuerroman. Fidel Castro überlebte und erlebte all dies: die Batista-Diktatur auf Kuba, Gefängnis, Exil, die Revolution und ihren Sieg 1959, Mordkomplotte, sieben sowjetische Generalsekretäre, elf US-Präsidenten. Auch Wirtschaftsblockaden und Invasionspläne konnten ihm nichts anhaben. Er steht aber auch für das Ereignis, das die Welt während des Kalten Krieges an den Rand eines Atomkrieges brachte - die ...

23,90 CHF

Friedrich I. Barbarossa - Kaiser des römischen Reichs
Er ist der Inbegriff des mittelalterlichen Herrschers: Kaiser Friedrich I., aus der Dynastie der Staufer. Wegen seines roten Bartes nannten die Italiener ihn Barbarossa, Kaiser Rotbart. Mit Päpsten stritt er um die Macht und um den Vorrang des weltlichen Herrschers vor dem geistlichen. Er kämpfte auf sechs Feldzügen um Italien und verstand sich als legitimer christlicher Erbe der römischen Imperatoren. ...

23,50 CHF

Katharina die Große
Sie war eine unbedeutende deutsche Prinzessin aus Stettin, Tochter eines verarmten Duodezfürsten: Sophie von Anhalt-Zerbst, genannt Fieke. Mit gerade vierzehn Jahren wurde sie nach Russland geschickt, um ihren ein Jahr älteren Vetter Peter von Holstein-Gottorp zu heiraten, den seine Tante, die russische Zarin Elisabeth, zu ihrem Nachfolger bestimmt hatte. Aus Sophie wurde Katharina. Sie konvertierte zum orthodoxen Glauben, lernte russisch, ...

23,50 CHF

Karl der Große Charlemagne
Warum fasziniert Geschichte die Menschen? War das Mittelalter nicht düster, brutal, gewalttätig und hausten die Menschen nicht in bitterster Armut, Schmutz und Gestank? Die Reihe "Menschen Mythen Macht" lässt den Hörer Zaungast sein und gibt Einblicke in ein Leben, das einen so manches Mal schaudern lässt und zugleich erstaunt. Die Hörbücher sind fundiert recherchiert, lehrreich und unterhaltsam. Geschichte wird äußerst ...

23,50 CHF

Napoleon
Die Reihe "Menschen Mythen Macht" lässt den Hörer Zaungast sein und gibt Einblicke in ein Leben, das einen so manches Mal schaudern lässt und zugleich erstaunt. Die Hörbücher sind fundiert recherchiert, lehrreich und unterhaltsam. Geschichte wird äußerst farbenprächtig, voller großer Gefühle und tragischer Momente vermittelt. Das einzelne Hörbuch besteht aus einer spannend erzählten Biographie auf 2 CDs und wird durch ...

23,50 CHF